Proberaum – Jugendliche Motiviert

Bereits letzte Woche haben unsere Jugendlichen sich sehr eingebracht in unsere Jugendraum Aktion. Gerade sind wir mit unserem Projekt „Proberaum“ daran einen Proberaum in unser Haus zu Integrieren. Wir wollen damit natürlich Bands die Möglichkeit bieten für kleines Geld zu Proben, wollen aber auch damit Kontakte knüpfen um Konzerte im Jugendhaus zu veranstalten.

Hierfür Bauen wir unseren Proberaum. In den letzten Wochen haben wir bereits das Holzgerüst aufgebaut und so befestigt das es unsere Rigipsplatten hält. Mit den Platten begannen wir bereits letzte Woche. Die Jugendlichen schnitten diese zurecht und Schraubten sie anschließend auf die Balken. Dadurch soll ein Hohlraum entstehen der den Schall schluckt. Letzte Woche wurden wir leider nicht komplett fertig. Doch bereits am Montag standen uns wieder Motivierte Jugendliche zur Seite die Lust darauf haben diesen Raum zu bauen. Sie schnitten die restlichen stücke zusammen und Schraubten diese auf das Holz. Nachdem diese Arbeit getan war gab es eine kurze Pause. Wir wollten aber so schnell wie möglich Voran kommen. So rührten wir uns gleich darauf Gips an. Mit diesem Wurden die letzten löcher zwischen den Platten verspachtelt.

 

Nun müssen wir noch die Akustikmatten aufkleben die weiteren Schall Schlucken sollen.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendlichen dass sie so sehr bei diesen Projekt dabei sind und tatkräftig anpacken. Wir freuen uns gemeinsam die Akustikmatten aufzukleben und den Proberaum einzurichten.