Gitarrenanfängerkurs startet

Der Gitarrenanfängerkurs startete am vergangenen Montag.

Um 13:00 Uhr trafen sich die 6 Jugendlichen im Eingangsbereich der Schule. Nach einem kurzen kennen lernen starteten wir auch schon in den Unterricht. Zuerst schauten wir uns die Gitarre etwas genauer an – denn wer Gitarre spielen möchte sollte auch die Einzelheiten an der Gitarre Bennen können. Nach dem wir dies hatten redeten wir noch allgemein über die Gitarre. Anschließend gab es auch gleich die erste Aufgabe zu meistern. Das wichtigste wenn man Gitarre spielen möchte ist diese Selbstständig stimmen zu können. Nach dem Theoretisch erklärt wurde wie das Stimmen mit dem Elektronischen Stimmgerät funktioniert wurde es Praktisch. Die Jugendlichen Teilten sich in drei Gruppen auf. Nun versuchte jeder seine Gitarre selbstständig zu stimmen. Natürlich konnten sie dabei jederzeit nachfragen und erhielten Hilfestellungen. Nachdem jeder seine Gitarre gestimmt hatte besprachen wir noch die Schwierigkeiten die dabei aufgetreten waren. Dies besprachen wir so lange bis wir sichergehen konnten dass nun jeder seine Gitarre selbstständig stimmen kann. So konnte jeder Schüler seine gestimmte Gitarre mit nach Hause nehmen.

 

Wir freuen uns schon auf nächste Woche wenn wir bereits die ersten griffe üben.