Ausfluf in den Europapark

Am 10.04.12 war es endlich so weit. Wir fuhren gemeinsam mit den Gemeinden Wiernsheim, Enzberg, Ötisheim und Maulbronn in den Europapark.

Mit 3 Bussen trafen wir uns bereits um 7:00 Uhr vor dem ChillHouse. Dort konnten sich die Jugendlichen noch einmal die Füße vertreten. Dann wurden sie auf die Busse aufgeteilt und es ging los auf die Autobahn Richtung Rust. Manchen Jugendlichen stand die Müdigkeit noch ins Gesicht geschrieben – wollten wir doch Extra früh los um nicht in den Stau zu kommen. Doch wie so oft kommt es meist leider anders ans man denkt. Wir gerieten in die Mitte eine 18 KM Staus der von einem LKW verursacht wurde. So zog sich unsere Hinfahrt um mehrere Stunden. Langsam wurden alle ungeduldig denn unser Ziel war schließlich nicht der Stau sondern der Europapark. Mit ca. 2 Stunden Verspätung (um 11:20 Uhr) erreichten wir endlich Rust. Dort teilten die Jugendlichen sich dann in mehrere Gruppen auf und konnten den Park auf eigene Faust erkunden. Dies nutzten sie natürlich gerne. Zum Glück lies und dass Wetter nicht im Stich denn die Sonne begleitete uns Tagsüber.

 

Um 18:00 Uhr trafen wir uns dann wieder am Ausgang. Wir Stiegen in die Busse und führen zurück. Diesmal auch ohne Stau. Das Geschehen Liesen wir im MC Donalds ausklingen. Anschließend wurden die Jugendlichen nach Hause gefahren.

 

Allen hat der Tag sehr viel Spaß gemacht… bis auf die Hinfahrt da hätten wir gerne gemeinsam darauf verzichtet.

 

Doch es war sicherlich nicht unser letzter Ausflug und wir freuen uns schon auf den nächsten.