Montagsgruppe

Das erste Mal nach den Ferien traf sich die Montagsgruppe wieder.

Gleich nachdem wir uns alle versammelt hatten ging es auch schon ab in die Küche. Hier sollten sie diesmal selbstständig nach einem schon bereits bekannten Rezept Arbeiten – Chill Con Carne. Dazu gehörte dass sie sich selbst Organisierten. Die Jugendlichen sollten unter sich selber ausmachen wer was zu tun hat. Es gab zwar hier und da noch eine kleine Hilfestellung, im groß und ganzen arbeiteten die Jugendlichen aber Organisiert und Selbstständig. Während der eine sich um das Fleisch kümmerte schnitt ein anderer die Tomaten und der dritte kümmerte sich um des Rest der noch dazugeben werden musste. Es war toll zu sehen dass die Jungs mit jedem Mal selbstständiger Arbeiten können und eine Freude am Kochen entwickeln. Selbst das Aufräumen am Schluss klappte völlig selbstständig.

Wir alle Freuen uns schon auf nächsten Montag wenn es wieder heißt, wir Kochen gemeinsam.