Proberaum kommt in das ChillHouse

Dass Jugendliche nicht nur Laut sind, nur am Computer rumhängen oder nur in Facebook beweisen gerade die Besucher des ChillHouse. Denn diese sind gerade Aktiv am Bauen eines Proberaumes.

Lange ist es klar, seit Wochen sind die Jugendlichen Aktiv in dem Prozess mit eingebunden. Es wird einen Proberaum im ChillHouse geben. Bereits vor Wochen Planten die Jugendlichen wie wir den Raum so umgestalten können das es ein Klasse Proberaum mit guter Akustik werden kann. Es gab verschiedene Ideen und Skizzen wie wir dieses Umsetzen könnten. Nach dem wir eine Idee hatten wir vorgehen machten wir uns daran eine Liste mit allem Notwendigen zu schreiben.

Mit dieser Liste ging es mit den Jugendlichen vergangenen Donnerstag zum Baumarkt wo wir uns einen Transporter liehen. Dies war Nötig denn unter anderem standen 20 Balken und 20 Rigips platten auf unserer Liste. All dass holten wir am, luden es in den Transporter, fuhren wieder zurück nach Niefern und luden es vor Ort aus.

Vergangenen Montag konnten wir dann mit dem Bau beginnen. Es wurde gemessen, gesägt und geschraubt. Die Jugendlichen helfen bei diesem Projekt sehr gerne mit und bringen sich Aktiv ein. Seit Montag steh schon ein Erkennbares Grundgerüst was wir noch gemeinsam in den nächsten Wochen Stabilisieren werden. Auf unser Grundgerüst was aus Holzbalken besteht werden schließlich die Rigips platten geschraubt werden. Dieses System wird so gebaut dass der Schal sich in dem Hohlraum (Zwischen wand und Rigips platte) verlieren soll. Anschließend soll die Wand noch mit Akustikmatten behangen werden was noch einmal zusätzlich schall schluckend sein soll.

Wenn der Proberaum fertig ist können ihr grundsätzlich alle Bands mieten. Wie teuer dies dann sein wird noch bekannt gegeben.

Wir bedanken uns bei unseren beiden Geldgebern, der Gemeinde Niefern und dem jugendfond Enzkreiß Herzlich.