Lecker gegrilltes am Freitag

Für den Freitag wünschten sich unsere Jugendlichen etwas Besonderes. Sie wollten das Wetter genießen und Grillen.

So machten wir es dann auch vergangenen Freitag. Um 17:00 Uhr wurde das ChillHouse geöffnet und kurz danach richteten wir auch schon mit den Jugendlichen den Grill. Wir stellten uns unsere neuen Bänke vor das Chillhouse und richteten uns einen Tisch. Dann nurnoch den Grill aufbauen und es war fast perfekt. Natürlich musste zuerst eine Glut her und so Zündeten wir ein auf der Kohle ein kleines Feuer an. Während des Feuers vertrieben wir uns die zweit mit Uno Spielen. Dann war es langsam soweit. Das Feuer war herunter gebrannt und die Glut war gut zu sehen. Darauf hatten wir nur gewartet denn nun konnten wir endlich unser Grillgut darauf legen. Schon nach kurzer zeit roch es auf dem Gesamten Radweg nach leckerem gegrillten essen so dass uns neidische Blicke sicher waren. Wir genossen es an der Frischen Luft zu sitzen. Langsam richteten wir die Teller und das Besteck. Nach einiger zweit war es dann auch schon soweit. Unser Grillgut war fertig und wir konnten es genießen. Mit etwas Ketschup und Brot schmeckte es gleich doppelt so gut.

Wir genossen den Abend. Anschließend bauten wir den Grill wieder gemeinsam ab und reinigten ihn. Langsam Liesen wir den Abend dann gemeinsam im ChillHouse ausklingen.

Es war eine tolle Aktion die wir bestimmt wiederholen werden.