Wraps zu selber belegen…

…das gab es vergangenen Montag in der Montagsgruppe. Dieses leckere und sehr Gesunde essen wünschten sich die Jugendlichen bereits letzte Woche.

Diese Woche war es dann endlich soweit. Die Zutaten lagen auf dem Tisch bereit und es wurde erst einmal besprochen wie was zubereitet wird. Während die einen die Zutaten für die Wraps Schnitten beschäftigten sich die anderen schon mit der Nachspeise – dem Milchreis. Dieser musste erst einmal kochen. Parallel dazu wurde schon das Leckere Putenfleisch in Streifen geschnitten und gewürzt. Während des Bratens kümmerten siech die anderen um die anderen Zutaten. Und so wurden Tomaten, Zwiebeln, Salat und Mais gerichtet.

Natürlich gehört zu ordentlichen Wraps auch eine erstklassige Sauce. Diese wurde aus Natur Joghurt der gewürzt wurde gezaubert. Dann ging es an das Tischdecken. Die Wraps wurden noch kurz in den Ofen gesteckt so dass sie die richtige Temperatur hatten. Nachdem auch der Milchreis fertig war und in kleine Gläser abgefüllt wurde konnten wir uns alle zum Essen setzen. Gemeinsam wünschten wir uns einen Guten Appetit. Nun konnte jeder sein Wrap so belegen wie er ihn gerne hat. Natürlich blieb es nicht nur bei einem, die Jugendlichen durften sich satt essen.

Als Nachtisch wurde dann der Milchreis gereicht. Dieser schmeckte wunderbar und rundete das Perfekte essen so richtig ab. „Wir machen jedem Gasthaus in Niefern Konkurrenz“ meinte ein Jugendlicher und der andere war erstaunt „ Das man mit 12 Euro 6 Kerle satt bekommt… dass hätte ich nicht gedacht. Und doch ist es so. denn in unserem Kochprojekt wollen wir nicht nur etwas kochen dass den Jugendlichen Schmeckt, wir wollen auch dass es einfach zu kochen ist so dass sie dies jederzeit nachmachen könnten und dass es günstig ist. Wenn man eben etwas Mühe in ein gutes Gericht investiert muss es nicht immer Teuer oder Schwierig zu kochen sein – es kann trotzdem lecker sein und genau dass kommt bei den Jungs an.

Auch schön zu sehen ist dass die Jugendlichen nicht nur von mal zu mal selbstständiger Arbeiten sondern dass es ihnen so Spaß macht dass sie auch ab und zu zuhause den Kochlöffel schwingen.

Uns gefällt es, zeigt es doch dass sie im Chillhouse etwas Sinnvolles lernen was dazu noch richtig Spaß macht.