So lecker kann gesunden Essen sein

An diesem Montag trafen sich die fünf Jugendlichen der Montagsgruppe wieder. Gemeinsam setzten wir uns kurz zusammen um zu besprechen was wir heute Kochen werden. Gesund und lecker – das was dass Thema des Tages.

Fragen wurden vorab geklärt, dann durften die fünf Jugendlichen selbstständig Kochen. Während die einen den Reis aufsetzten schnitten die anderen dass Fleisch in Stücke und Würzten es. Parallel dazu wurden auch die Paprika und die Pilze in Stücke geschnitten. Langsam begann das Wasser vom Reis zu Kochen. Genau der richtige Moment um dass lecker gewürzte Fleisch anzubraten. Dazu gaben die Jugendlichen dann die Pilze und die Paprika und Liesen es langsam Garen.

Während die einen den Tisch deckten servierten die anderen das essen. Zusammen saßen wir uns hin, wünschten uns einen guten Appetit und Asen.

Während dem leckeren essen sprachen wir über die verschiedensten Themen. Anschließend setzten wir uns noch zusammen und überlegten was wir das nächste mal zu essen machen sollten.

So ging wieder eine Klasse montags gruppe vorbei und wir sind sehr stolz auf unsere Jugendlichen die langsam aber sicher kaum noch Anweisung zum Kochen brauchen.