Spagetti Bolognese mit einem Klasse Nachtisch …

… nicht aus der Tüte, nein das kochten unsere Jugendliche am Vergangenen Montag in der Montagsgruppe selber.

Am vergangenen Montag trafen sich die sechs Jugendlichen aus der Monatsgruppe. Heute sollte der ablauf aber etwas anders werden. Statt eine Einweisung und einer Klaren Aufteilung der Arbeit durften sie zeigen was sie die vergangenen Monate gelernt hatten. So teilten sie sich auf und bereiteten die Spagetti Bolognese komplett eigenständig zu. Während der eine Zwiebel in würfen schnitt kümmerte der nächste sich um das Hackfleisch. Ein weiterer würzte die Sauce und der nächste kochte die Spagetti.

Während dessen kümmerten sich die zwei übriggebliebenen um unsere Nachspeise. Aus Grieß, Milch und Zucker stellten sie eine köstliche Türkische Süßgrießspeise her. Diese füllten sie noch in Dessertbecher und dekorierten sie mit Mandeln und Butterkeksen.

So langsam waren auch die Sauce und die Spagetti fertig. Während sich das eine Team sich noch darum kümmerte richteten die anderen Jugendlichen bereits den Tisch. Zusammen wünschten wir uns einen guten Appetit und konnten uns anschließend den Bauch voll schlagen mit Leckeren Spagetti Bolognese. Anschließend wurde die Türkische Grießsüßspeise serviert die ebenfalls spitze schmeckte. Die Jugendlichen können von mal zu mal immer besser kochen was uns sehr Freut. Auch ihre Eltern währen sicherlich sehr stolz auf sie gewesen wenn sie an diesem Tag mitgegessen hätten.

Während des Essens ergaben sich außerdem spannende Gespräche über Schimpfwörter und deren Bedeutung. Ganz neutral redeten wir über verschiedene von ihnen und was ihre Bedeutung ist.

Das leckere Rezept der Grießsüßspeise ist zum Download erhältlich unter: http://chillhouse.jimdo.com/download . Wir wünschen allen die es nach kochen möchten gutes GelingenJ.