Pizza einmal selber machen

Schon länger wünschten sich die fünf Jugendlichen der Montagsgruppe einmal Pizza selber herzustellen. Am vergangenen Montag war es dann endlich soweit. Um 14:00 Uhr kamen die Jugendlichen voller Vorfreude bereits in das ChillHouse. Der Teig war bereits vorbereitet und sie hatten schon richtig Lust diesen auszurollen und zu belegen. Während sich einer der Jugendlichen um den Teig kümmerte schnitten die anderen die Zutaten zurecht. Wiederum andere kümmerten sich um die Tomatensauce die aus Passierten Tomaten und Tomatenmark gemixt werden musste. Anschließend würzten und schmeckten die Jugendlichen diese selbstständig ab.

 

Als der Teig ausgerollt war wurde er auf das Blech gehoben und mit der leckeren Sauce bestrichen. Nun nur noch die Zutaten und den Käse darauf und unsere Selbstgemachte Pizza konnte in den Ofen. Während dessen wurde der Tisch gedeckt und die Küche wieder aufgeräumt. Nach ca. 30 min. konnten wir dir Pizza aus dem Ofen nehmen. Diese roch nicht nur köstlich sondern schmecke auch ganz wunderbar. „ Die backe ich gleich zuhause nach“ hörte man von einem Jugendlichen. Uns freut es – denn diese Self made Pizza schmeckt nicht nur besser als die Tiefgekühlte, sie ist auch noch gesünder.