Mach dir dein eigenes Eieromlet

Das hieß es am vergangenen Montag in der Montagsgruppe.

Die vier Jugendlichen Schnitten Salami, Tomaten und Zwiebeln. Anschließend durften sich jeder Jugendliche eine Schüssel nehmen und dort Eier verquirlen. Diese würzte jeder nach seinem Geschmack für sich. Noch ein Schluck Milch hinzu und es war Fertig. So musste es nur noch in die Pfanne in der es die Jugendlichen wahlweise mit Tomaten, Zwiebeln und Salami belegen durften. Während die einen deckten brieten die anderen ihr Omlet noch fertig. Anschließend wurde zusammen gegessen.

Nach dem Essen und dem Aufräumen machen wir uns an das Thema. Diesmal ging es um das Thema Mobbing. Zusammen sprachen wir darüber was Mobbing überhaupt ist, wer es schon einmal in seinem Umfeld erlebt hat, wo es hinführen kann und was man dagegen unternehmen kann wenn man es mitbekommt.