Jetzt wird wieder gekocht

Am vergangenen Montag war es wieder soweit. Die fünf Jugendlichen trafen sich wieder gemeinsam dass erste mal im diesem Jahr zur Montagsgruppe.

In dieser Gruppe die aus 13 – 15 Jährigen Jugendlichen besteht Kochen wir jeden Montagvon 14:00 – 16:00 Uhr gemeinsam, bearbeiten anschließend ein kleines Thema und spielen danach noch etwas

Am vergangen Montag gab es leckere Spagetti. Dazu würden Zwiebeln Angeröstet und Putenfleisch in Stücke geschnitten und angebraten. Anschließend wurden Paprikastücke hinzugegeben. Diese durften dünsten während die Spagetti zu kochen begannen. Während die einen das Essen fertig stellten deckten die anderen den Tisch. Als das leckere essen fertig war setzten wir uns gemeinsam hin und ließen es uns schmecken.

Anschließend besprachen wir unser neues Thema „Gewalt“. Mindemapmäßig erarbeiteten wir wo uns Gewalt überall begegnet. Außerdem sprachen wir darüber wo jeder einzelne schon einmal Gewalt mitbekommen hat. Es war ein sehr interessantes und offenes Gespräch über das Thema.

Danach wurde noch eine runde Billard gespielt und schon war es wieder 16:00 Uhr. Wir alle freuen uns bereits auf nächste Woche wenn es wieder heißt „Montagsgruppe“ ;-).