Hähnchen 3erlei gewürzt

Das gab es am Montag bei der Montagsgruppe. Die Jugendlichen hatten sich gewünscht einmal Hühnchen im ChillHouse zuzubereiten.

 

Das gab es am Montag bei der Montagsgruppe. Die Jugendlichen hatten sich gewünscht einmal Hühnchen im ChillHouse zuzubereiten.

Am Montag war es soweit. Je zwei Jugendliche durften ein Hähnchen zubereiten. Dabei konnten sie zwischen den Mischungen Curry - Chili und Traditional wählen. Diese Mischungen mussten sie selber aus den Gewürzen und Öl herstellen. Damit durften sie dann dass Hühnchen bestreichen. Anschließend kam es für 45 Minuten in den Öfen. In dieser zeit spielten wir das Spiel "Activity" bei dem es darum geht begriffe durch Beschreiben, Pantomime und Zeichnen zu erraten.

Als das Spiel fertig war konnten wurde das Hühnchen gewendet. Danach schnitten wir Kartoffeln um diese anzubraten. Nachdem die Bratkartoffeln fertig waren konnten wir auch das Hühnchen aus dem Ofen holen. Dann wurde der Tisch gedeckt und wir alle konnten reichlich zuschlagen.

Nach dem Leckeren essen wurde noch gemeinsam aufgeräumt. So ging die Montagsgruppe dann auch schon zu Ende.

Allen hat es klasse geschmeckt und wir freuen uns schon auf den nächsten Montag.